Launcher 10: Windows 10 Mobile-Launcher jetzt mit Live Tiles!

Wer von Windows Phone auf Android umsteigt, der tut sich oft schwer. Einer der Hauptgründe sind die fehlenden und unter Windows so beliebten Live Tiles. Die Tiles konnte man schon länger mittels verschiedener Launcher nachrüsten, etwas angezeigt haben die Kacheln bislang nicht. Das ändert sich nun beim Launcher 10.

Denn dieser zählt nicht nur zu den (meiner Meinung nach) besten Launcher, der Windows 10 Mobile-Feeling auf Android bringt, sondern bringt mit dem neusten Update auch Unterstützung für Live Tiles mit!

Laut offiziellem Changelog bringt das Update folgende Neuerungen:

  • Live Tiles (müssen per In-App-Kauf gekauft werden)
  • Benachrichtigungsinhalte auf den Kacheln (wenn Live Tiles gekauft)
  • Kalender Live Tile
  • Galerie / Google Photo Live Tile
  • Kontakt Live Tile
  • Badge für ungelesene Nachrichten
  • Android 7 Nougat-Kompatibilität
  • Bug Fixes

Kacheln zeigen Informationen an

Als ehemaliger Windows Phone-Nutzer interessiert mich die neue Live Tile-Funktion natürlich sehr und so habe ich mir die Funktion mal in der App dazugekauft. Zu Anfang war ich noch skeptisch, doch der Launcher bringt tatsächlich die Live Tile-Funktionalität unter Android. Die SMS-Kachel, die Mail-Kachel, die Kalender-Kachel und die Galerie – überall werden die Infos angezeigt. Wenn Kontakte ein Kontaktbild hinterlegt haben, wird dieses in der Kontakt-Kachel ebenfalls angezeigt (bei mir nur bei einem Kontakt der Fall).

Bei der WhatsApp-Kachel funktioniert das Ganze (noch) nicht, kann aber auch daran liegen, dass ich die App bei mir auf dem Phone geklont habe und jeweils beim Starten wählen muss, welche App ich öffnen möchte. Dafür funktioniert die Store-Kachel und zeigt an, wenn eine App aktualisiert wurde. Ebenfalls cool.

Was wir zu sehen bekommen, sieht auf jeden Fall vielversprechend aus. Für jemanden, der zuvor mit einem Windows Phone unterwegs war, definitiv die aktuell beste Möglichkeit, sein „Heimweh“ zu überwinden.

Launcher 10
Launcher 10
Entwickler: nfwebdev
Preis: Kostenlos+

Was haltet Ihr von Launcher 10? Gelungener Windows Launcher, oder eher nicht? Schreibt es uns in die Kommentare.

What you did to me will come back to you. Always think about these words.

Hinterlasse einen Kommentar

10 Kommentare auf "Launcher 10: Windows 10 Mobile-Launcher jetzt mit Live Tiles!"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Steppl
Mitglied

Als ich auf Android umgestiegen bin habe ich div. WP Launcher ausprobiert, aber weder kommt einer an das echte WP heran, noch sehe ich persönlich eine Notwendigkeit dafür. Widgets können viel mehr und ich persönlich brauche auch nicht mehr als ein Kalender- und Wetterwidget. Wer aber mehr möchte findet unzählige Möglichkeiten im PlayStore.

armin2302
Mitglied

ich glaub den muss ich mal glatt ausprobieren 🙂

Andreas
Gast

Also ich nutze Outlook Mail und Kalender bei meinem S7. Geht da auch die Live-Tile?

elzo
Mitglied

So verkehrt finde ich die Standard Seiten zum wischen gar nicht. Jedes Thema „Handel“ , „Technik“ „soziale Netzwerke“ usw hat bei mir eine eigene Seite. Finde ich auch sehr übersichtlich

fotoag
Mitglied

Garnicht so schlecht finde ich. Meine Oberflächen sind nun schön aufgeräumt, vorher flogen sämtliche Icon unmotiviert in der Gegend rum, auf etliche Bildschirme verteilt…..Nun habe ich nur noch zwei Bildschirme und alles ohne mein zutun wurde sauber sortiert worden. Schick !

wpDiscuz